Gesund bis ins hohe Alter

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

auf unserer Homepage möchten wir Sie umfassend über unsere Praxis in Papenburg sowie über unsere Leistungen informieren. Wenn Sie jetzt Beschwerden haben, zögern Sie nicht – rufen Sie uns an und lassen Sie sich einen Termin geben.

Weiter finden Sie hier Wissenswertes über typische Krankheitsbilder und deren Behandlungsmöglichkeiten sowie Tipps zur Vorbeugung. Auch Wegbeschreibungen, die Ihnen den direkten Weg zu unserer Praxis zeigen, fehlen nicht.

Ihr Team der Orthopädischen Praxis

3D/4D Statikvermessung

An der Entstehung vieler Erkrankungen des Haltungs- und Bewegungsapparates ist Fehlstatik oft ursächlich beteiligt. Um solchen Erkrankungen vorzubeugen, ist eine optimale Statik wichtig. Mit der 4D-Vermessung der Wirbelsäule (3D über ein Zeitintervall) ist es möglich, Fehlstatiken zu erkennen und mit einer propriozeptiven Versorgung zu beseitigen.

KiSS-Syndrom erkennen und behandeln

Symptome wie sog. 3-Monats-Koliken, eine Schiefhaltung des Kopfes, Entwicklungsverzögerungen uvm. können bei Säuglingen auf ein KiSS-Syndrom (Beweglichkeitsstörung der Kopfgelenke) hinweisen. Jeder Säugling sollte daher auf solche Störungen untersucht werden.

HydroJet Probier-Gutschein

Testen Sie die HydroJet Überwasser-Massage!

Das HydroJet-Massagesystem verbindet die Kraft des Wassers mit wohltuender Wärme zu einem ganzheitlichen Therapiekonzept.

HydroJet Probier-Gutschein hier downloaden

Volkskrankheit Osteoporose

Osteoporose ist eine der größten Volkskrankheiten unserer Zeit und geht mit einer Verminderung der Knochenmasse und damit erhöhtem Knochenbruchrisiko einher. Richtige Ernährung kann einer Osteoporose vorgebeugen. Erfahren Sie mehr über die Erkennung und Behandlung einer Osteoporose.